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Sie können uns jedoch gerne unter 02151-53706-0 anrufen
oder Sie schicken uns eine E-Mail an kunden@hausperfekt.de.
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Diese Software erleichtert Hausverwaltern den Alltag!
HausPerfekt Ticketsystem
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- 1. Von Akte zu Ticket / Anlage eines Tickets (Alles rund um HausPerfekt)
- 2. Mobile allgemeine Ansichten
- 2.1 Informationen & Historie
- 2.2 Handwerkerauftrag
- 2.3 Wiedervorlage
- 2.4 Z.I.S.
- 2.5 Dokumente
- 3. Kommunikation
der Vermögensbericht
- Wie wird ein Vermögensbericht erstellt?
- Verschiedene Ansätze des Aufbaus.
- Versandmöglichkeiten (Post, Portooptimierung oder HausPerfekt MOBILE)
WORD Einzel- und Serienbrief
- Erstellung von individuellen Vorlagen
- Handling und Erzeugung des Einzelbriefes und des Serienbriefes
- Ablage, Zuordnung von Informationen, Wiedervorlage usw.
- Wiederfinden und Aufrufen von Dokumenten
- Besonderheiten bei der Verwendung von Feldern aus Folgeblättern
- Erstellung und Ablage der Dokumente
Dauer: 2 Stunden
WORD-Vorlagen
- Anlage einer Word Vorlage
- Sinnvolle Strukturierung
- Auswahl der Bezüge
- Gestaltung der Vorlage
- Sicherung der Datensätze
- Kopieren der Vorlage
- Serienbrief auf Basis der Vorlage erstellen
Dauer: 1 Stunde
Portooptimierung
- Erläuterungen zu Portooptimierung (Allgemeine Richtlinien und Empfehlungen zur Genehmigung „Teilnahme am E-Mail-Versand”)
- Einrichten eines internen E-Mail-Kontos (Kundenspezifisches Einrichten gemäss Outlook-Konto)
- Einstellungen in der Adresse (Anlage E-Mail-Adresse und Vorgaben Portooptimierungseinstellungen)
- Vorbereitung E-Mail-Textbausteine (Schlüsseltabellen für die Textbausteine Portooptimierung bearbeiten)
- Druck Abrechnung und Postversand (Versand der Abrechnungen per E-Mail und Ausdruck derer die auf dem Postweg zugestellt werden)
- Direktversand beim HWA (Besonderheit beim Versand Handwerkerauftrag)
Sondereigentumsverwaltung
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- Kopieren von Liegenschaftenn
- Vorbereitung im SEV-Liegenschaft für die Weiterleitung von eingegangenen Mieten an den betroffenen Wohnungseigentümer
- Zuordnung Mieter und Eigentümer
- Anwendung in der Buchhaltung
- Anwendung im Zahlungsverkehr
- Kopieren der Kontensalden von WEG-Liegenschaft zum SEV-Liegenschaft für Erstellung der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung im SEV-Liegenschaft
Handwerkerauftrag
- Arbeit mit den Schlüsseltabellen zum HWA
- Bearbeitung und Erstellung von Textbausteinen zum HWA
- Erstellung von HWA
- Terminkontrolle/Erledigung von HWA
- Wiederfinden und Aufrufen von verschiedenen Stammdaten
Mahnwesen
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- Vorbereitung der Mahnläufe
- Textbausteine zur Liegenschaft
- Kontrolle der OPOS mittels verschiedener Auswertungslisten
- Definitionen von Mahnläufen
- Archivierung von Mahnungen
DATEV-Schnittstelle
- Erläuterungen zur DATEV-Schnittstelle
- Generelle Einrichtung in HausPerfekt
- Spezielle Einrichtung pro Liegenschaft
- Grundeinstellungen der Schnittstelle
- Nutzung der Schnittstelle
- Auslagern der Export-Dateien
- Journalausdrucke
Bürokostenstellen
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- Einleitung
- Einrichtung Liegenschaft BKST
- Kontenrahmen
- Buchhaltung
- Auswertung
- Zusammenfassung
E-Banking mit HausPerfekt
- Erläuterungen zur Verwendung
- Einrichtung Schnittstelle
- Import der Umsätze
- Verarbeiten der Umsätze
- Vorkontierungstabelle
- Übernahme in die Buchhaltung
Bilanz und GuV
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- Definition der Ebenen für Aktiva bzw. Passiva
- Hinterlegung der relevanten Konten pro Ebene
- Definition der Ebenen und Konten für GuV
- Bilanz- bzw. GuV-Auswertung
- Druckoptionen
- Auswertungsbeispiele
Heizkosten / Datenträgeraustausch
- Grundlagen/Einrichtung
- Einmaliger Austausch Stammdaten
- Jährlicher Austausch Kosten und Nutzerwechsel
Zählerverwaltung
- Einleitung
- Schlüsseltabellen bearbeiten
- Zählerneuanlage / Zählerimport
- Zähler Daten erfassen / Import aus Excel
- Druckjobs
Interne Heizkostenabrechnung
- Individuelle Anlage der Grunddaten in der Liegenschaft: Stammdaten Heizanlagen - Stammdaten Abrechnung - Verteilerschlüssel/Abrechnungsart
- Erfassung Kostenpositionen Heizanlage(n)
- Berechnung der Heizkostenabrechnung
- Ausdruck der Heizkostenabrechnung
- Übernahme der Ergebnisse in die Betriebs - und Nebenkostenabrechnung
DokumentenManagementSystem / Archiv
- Allgemeines zu der Frage. »Was kann archiviert werden?«
- Erklärung der „Container“ - Systematik
- Archivieren von intern erstellten Dokumenten
- Möglichkeiten des Archivierens von externen Dokumente ohne DMS
- Nutzung des DMS zur Archivierung, unternehmensinternen Dokumentenverteilung und Dokumentenorganisation
- Bereits archivierte Dokumente nachträglich im DMS bearbeiten
Mietabrechnung im Rahmen der WEG
- Erläuterung zur Verwendung
- Vorbereitung in den Liegenschaft-/FIBU-Stammdaten
- Verschiedene Druckvarianten
- Erfassung zusätzlicher Positionen (Kostenpositionen einzelner Wohnungen, Verteilerschlüssel Heizkosten Mieter, Betriebskostenvorauszahlung)
- Einstellungen in der WEG-Abrechnung
- Ausdruck der Abrechnung
Verwaltungsabrechnung
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- Erläuterung zur Verwendung (Erstellung einer Monats-, Quartals- oder Jahresbewirtschaftungsabrechnung
- Verwaltungsabrechnungsarten (Beiratsabrechnung, konsolidierte Mietabrechnung für Gesamteigentümer, Mietabrechnung, Einnahmen/-Ausgabenaufstellungen)
- Textbausteine (vorgelagerte und nachgelagerte Textbausteine)
- Verwaltungsabrechnungspositionen (Erläuterung zum Aufbau und Darstellung der Abrechnungspositionen)
- Debitorenabrechnung (Einnahme je Abrechnungsart und Personenkonto)
- Buchungsschlüssel (Korrekturspalte für Einnahme, die nicht Zeitraum bezogen zuzurechnen sind)
Verwaltergebühren/Mehraufwand
- Einleitung
- Schlüsseltabellen
- Pauschal und Prozentual Verwaltergebühren
- Vertragsdatenanlage
- Mehraufwandserfassung
- Druck bzw. Übergabe Faktura
- Schlüsseltabellen bearbeiten
- Erfassung der Auslagen
- Druckmöglichkeiten
- Weitere Möglichkeiten (Z.I.S, FAKTURA)
- Zusammenfassung
Haushaltsnahe Dienstleistungen
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- Gesetzliche Grundlagen
- Einstellungen zur Erfassung
- Kontrolle, Nacherfassung und Abgleich
- Erfassung beim Buchungsvorgang
- Brief- und Listendruck
Rechnungserfassung in HausPerfekt
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- Einleitung
- Vorbereitung in den Liegenschaft-/FIBU-Stammdaten
- Verschiedene Druckvarianten
- Erfassung der Daten der Rechnung (Rechnungssteller, Rechnungsnummer, Datum, Betrag, usw.)
- Zahlungsmodalitäten (Überweisung oder Abbuchung, komplett oder in Teilbeträgen)
- Organisation der Eingangsrechnungserfassung mittels Rechtemanagement
- Organisation mittels Z.I.S und Wiedervorlage
- Hinzufügen von Belegdokumenten
Organisatorische Einarbeitung
- Einleitung
- Grundsätzliche Bedienung und Logik von HausPerfekt
- Sprünge
- Tastaturbelegung
- Zweite Menüebene
- Adressanlagen
- inkl. Bankverbindung,
- Telefonnummern usw.
- Personenfunktionen – warum und wofür
- Telefoneingang
- inkl. Z.I.S
- Wiedervorlagen
- Archiv – Drag & Drop sowie Zugriff (kein DMS)
- Zusammenfassung
HausPerfekt powered by VoteWorks/OwnARS
- Einleitung
- Setup
- Import Eigentümer
- Tagesordnung
- Abstimmungen
- Ergebnisse exportieren nach HausPerfekt
- Ergebnisse in HausPerfekt
Grundlagen Indexmiete
- Stammdaten - Grundlagen
- Warenkorb Verbraucherpreisindex - Indexwerte
- Sachbearbeiter zur Überwachung Indexwerte
- Personenkonto Index Vertragsparameter
- Objekt Texte Anschreiben
- Indexmiete anpassen – Vorgangsweise
- Übersicht Personenkonten mit Indexvereinbarung
- Vorschlagsliste (Indexmietanpassung)
- Anschreiben (Indexmietanpassung)
- Stammdaten Änderungen in Werte Soll Personenkonto
Abrechnungszeit - Fehler in der Abrechnung
- Fehler in der Abrechnung erkennen
- Fehler definieren - wo und warum?
- Typische Fehlerquellen
- Checkliste
Digitalisierung mit HausPerfekt
- Scannen
- Extrahieren mit ChronoScan
- Verarbeiten mit dem DMS
- Automatische Rechnungseingangserfassung
- Digitale Belege für die Belegprüfung
- Übergabe zu HausPerfekt MOBILE